Warum ein Blog?

Warum ein Blog? Ganz einfach, weil ich damit mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Zum einen ermöglicht mir der Blog meine persönlichen Erinnerungen zu speichern und Familie, Freunden und Bekannten während der Reise auf dem Laufenden zu halten ohne jedem einzelnen eine Mail schreiben zu müssen.

Ein weiterer Aspekt ist, dass mir Blogs anderer Reisenden sehr geholfen haben mich mental und materiell auf diese Reise vorzubereiten. Jetzt ist es an der Zeit davon etwas zurück zu geben und anderen hoffentlich nützliche Infos geben zu können.

Ein dritter Grund ist, dass man erfahrungsgemäß unterwegs immer wieder Menschen kennen lernt, denen man anhand des Blogs  zeigen kann, was man bereits alles erlebt hat und ihnen die Möglichkeit geben kann mich auf der weiteren Reise online zu begleiten.

 

Ein Kommentar zu „Warum ein Blog?

Gib deinen ab

  1. Hallo Markus, leider war es mir nicht möglich, dich persönlich zu verabschieden und dir eine gute
    und spannende Reise zu wünschen.
    Petra und ich freuen uns schon auf deine Reiseberichte !

    Fahr`vorsichtig und komm gesund heim
    Reiner

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: