Mano del Desierto

Jeder der wie ich jahrelang von der Panamericana träumt, ständig im Internet nach Berichten von anderen Motorradfahrern sucht, sich mit dem Thema intensiv auseinandersetzt, wird eher früher wie später auf ein ganz bestimmtes Fotos stoßen, dass des „Mano del Desertio“ an der Ruta 5 in der Nähe von Antofagasta.

20180807Motorcycleroadtrip_Manio_del_Desertio_64

Für mich ist dieses Foto jetzt schon eines der absoluten Highlights dieser Reise und es wird sicherlich großformatig seinen Platz bei mir zuhause finden.

Das „Mano del Desertio“ war zwar das Ziel des heutigen Tages, aber die knapp 400km durch die Atacama Wüste waren nicht weniger beeindruckend. Gestartet bei 10°C im Nationalpark Pan de Azacar waren es in der Atacama später bis zu 32°C bei einer maximalen Höhe von etwas mehr als 2100m.

Froh war ich, dass entgegen der Aussage der chilenischen Ducatifahrer doch auf halber Strecke noch eine Tankstelle kam, ohne wäre es eng geworden. Der heutige Tag lässt die Vorfreude auf das Altiplano nochmals steigen, sofern ich dieses aufgrund des derzeitigen Wetters überhaupt befahren kann. In San Pedro de Atacama soll es die letzten Tage heftig geschneit haben. Daher habe ich mir erstmal in einem Hotel in Antofagasta eingemietet, werde das Motorrad in Ruhe durchchecken und versuchen verlässlichen Wetterinformationen für San Pedro und die Lagunenroute in Bolivien zu bekommen.

Chile, Atacama, Mano del Desertio 06.08.2018

Hier noch ein kleines Video zum Mano del Desertio

Kilometerstand am Ende des Tages: 42835

Tageskilometer: 435

5 Kommentare zu „Mano del Desierto

Gib deinen ab

  1. Hallo Markus, ich weis nicht ob Du Dich noch an mich erinnerst ? Wir sind mit Uwe gemeinsam Richtung Berlin gefahren du musstest aber leider wieder umkehren Richtung Heimat. Ich hoffe es Dir gut bist Gesund und Du läst mal wieder was von Dir hören.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: